HOFA Produktions & Song-Contest
Ja, nun ist der offizielle Teil des Contests von Hofa vorbei, siehe meinen Beitrag hier.
Leider hatte ich keine Chance, weil einfach zu wenige Leute meinen Song geliked haben. Mit mageren 2 Likes kann man nun mal keine großen Bäume ausreissen. Schade, ich hatte gehofft, da geht mehr, aber gut, ich hab es dann auch nicht weiter beworben und deshalb ist es nun so wie es ist. Immerhin, die Anzahl der Klicks, also wie oft der Song angehört wurde, ist mit über 250 mal ja so schlecht nicht. Man kann sich auf der HOFA-Seite auch ein Ranking anschauen, bei denen es um die Anzahl der Klicks geht und da bin ich von den über 760 Songs auf Platz 289 gelandet. Also vorderes Mittelfeld. Nur schien das dann niemanden zu motivieren mal ein Like zu geben.
Aber wer hätte es gedacht, es gab zumindest eine Bewertung meines Songs von der HOFA-Jury von der musikproduktionstechnischen Seite.
Ich habe die Bewertung öffentlich gemacht, auch wenn ich durchaus etwas Kritik bekommen habe, aber diese Form von Kritik ist immer gut und ich fand dies äußerst interessant.
Wo ich schmunzeln mußte, war, als sie schrieben, dass ich wohl bei Prince ein paar Anleihen genommen hätte. Ha, ha, ha...wahrscheinlich war dieser hohe Vocalgluckser so eindringlich, dass sich die Juroren an Prince erinnert fühlten. Aber da ich gar nicht so vertraut bin mit Sachen von Prince hatte ich auch bei dem Song keinerlei Ambitionen, in diese Richtung zu gehen. Es war also mehr Zufall, dass es am Ende vielleicht den ein oder anderen an Prince erinnert.
Was ich aber als tolle Bestätigung fand, dass sie den Charakter meines Songs sofort in die 80er Jahre verortet hatten. Super, das ist für mich ein Riesen-Kompliment, das war ja eine Produktion von vor 6 Jahren, da hatte ich noch weniger Ahnung, wie ich zu 80er Jahre Sound komme aber das mir das schon damals so gelungen ist, das finde ich bemerkenswert und zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Wege bin!
So, wer sich also die Bewertung mal durchlesen möchte, der schaue hier noch mal nach:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen