Wie gewohnt, auch dieses Jahr gibt es ein musikalisches Osterei für Euch. Wie immer eine Coverversion eines bekannten Titels. Diesmal ist es etwas verwickelter. Die Musik ist vom Original "El Condor Pasa", einem bekannten traditionellen Song aus Südamerika oder eigentlich sogar der Hymne der andinen Bevölkerung in Bolivien, Peru, Chile und Kolumbien schlechthin, die von Simon & Garfunkel neu interpretiert wurde.
Der Text ist allerdings wiederum von einer anderen Version des Songs, der von den Travellers, die das Ganze in die humoristische Ecke lenkten und aus dem symbolträchtigen Kondor, dem Herren der Lüfte Südamerikas einen Pleitegeier machten, der im Portemonnaie sitzt. Da der Text zudem auch noch den sächsischen Dialekt auf die Hörner nimmt, war das Grund genug für mich, diese Variante zu wählen.
Und zu guter Letzt hab ich den Text auch noch um zwei, drei Zeilen erweitert, mit einem Stück aktueller Familiensituation, weil es, wie ich fand, sehr gut passte. Aber hört einfach selbst rein.
Es hat zudem auch reale Hintergründe, denn seit März ist bei mir die Miete gestiegen und deshalb ist in der Tat das Portemonnaie nicht mehr wirklich ausreichend gefüllt. Das tut schon weh...oh, happy day...
In diesem Sinne: FROHE OSTERN!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen