Am 25. Mai gab ich meinen DJ-Einstand im Kohlpott zu Detmold zur Geburtstagsfeier von Anja, die ihren 50. mit ihren Freunden feierte.
Beim Aufbau im Kohlpott |
Extra eingefahren von meiner Mutter und Dieter, damit ich mit meinem Equipment auch vollständig auftreten konnte. Das war schon ein gewisser Aufwand, denn von Lage bei Detmold bis nach Leipzig und dann wieder zurück und zwei Tage später zumindest wieder nach Leipzig, das ist schon eine ganz schöne Fahrerei.
Ja, aber die Geburtstagsfeier war lange geplant und dann wollte ich da auch nicht mehr viel dran ändern. War halt etwas stressig, weil ich durch die äußeren Gegebenheiten terminlich nur für die Wochenendtage dort sein konnte.
Aber am Ende glaube ich, war alles gut und die Feier verlief zumindest für mich und meine Technik plus eigenen Gesangseinlagen doch zufriedenstellend. Alles ging und lief von der technischen Seite her und zwar die ganze Zeit durch und damit war ich hochzufrieden. Sowohl die Boxen als auch das Licht, Mikro und Computer hielten tapfer durch. Auch der Sound war für meinen Geschmack völlig in Ordnung und die Lautsprecher hatten noch genügend Reserven was die Lautstärke anging.
Bis auf ein paar kleine Aussetzer bei der Software, ich war mit Traktor Pro 3 unterwegs, welche aber auf meine noch relativ unerfahrene Bedienung zurückzuführen waren, war alles ganz gut. Nur ist wirklich erstaunlich wie viel Zeit man benötigt um alles aufzubauen und zum laufen zu bringen. Da hatte ich nun extra noch einen Anzug mitgebracht um mich in Schale zu werfen aber dazu kam ich dann gar nicht mehr, weil einfach die Zeit schon so schnell um war.
Eigene Gesangseinlage |
Und dann kamen viele Musik-Wünsche der anwesenden Gäste auf mich zu, die ich dann auch fast alle erfüllen konnte. Da war ich auch ein bißchen stolz denn das ist ja immer so ein Gradmesser, wie sehr man auf die Wünsche der Teilnehmer eingehen kann. Das hat gut geklappt. Und so gab es am Ende doch viele zufriedene Gesichter im Kohlpott zu Detmold.
Hier wird fleissig getanzt zum Partyhit "Cordula Grün"! Das war sich gewünscht worden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen