Sonntag, 5. Januar 2020

Nachtrag zu Weihnachten 2019

Ja, da war die Zeit schon so schnell vorangeschritten und jetzt haben wir schon 2020 und ich hab doch noch was von 2019, meine Güte!!!

Eine Weihnachtsfeier, bei der ich mit meiner Anlage und etwas Cover-Music beitragen konnte.
Bei einem Weiterbildungsinstitut war die Weihnachtsfeier für Umschüler und Dozenten wie immer ein Highlight im Jahr und so war es auch diesmal.
Ich bin gefragt worden, ob ich denn nicht auch etwas musikalisch dazu beitragen könnte und das war natürlich kein Problem. Halt mal etwas weihnachtliches. 
Mal einen passenden Text auf "Feliz Navidad" von Jose Feliciano und "Happy Xmas (War is Over)" von John Lennon gereimt und entsprechende Karaoke-Files herausgesucht. Und schon ging das los. 

Am 20.12. war es dann soweit.

Der Raum, der sonst normaler Unterrichtsraum war, wurde festlich geschmückt. Sogar ein Weihnachtsbäumchen war mit dabei!


Meine Anlage + Licht und weihnachtliches Ambiente

Beim Aufbau bin ich tatkräftig unterstützt worden und der Auftritt lief super. Die Leute hatten sich amüsiert. 
Danach gab es noch Weihnachtsmusik aus der Konserve, da hatte ich mich entsprechend vorher mal umgeschaut und umgehört und alles was so auf dem Markt ist und halbwegs passte mit reingenommen, die üblichen Verdächtigen, von Maria Carey über Bill Cosby und Michael Bublé bis zu Wham, natürlich, die durften nicht fehlen und wurden der Reihe nach abgespielt. 
Und so ging ein schöner Weihnachtsbrunch genussvoll zu Ende.

Beim MIQR Weihnachtsbrunch
PS.: In heutigen Zeiten wird natürlich alles gefilmt aus tausend Perspektiven noch und nöcher, das war selbstverständlich auch hier der Fall und ich habe die leise Hoffnung, dass es noch einen kleinen Zusammenschnitt der Veranstaltung geben wird. Das werd ich gern hier posten. Also bleibt wachsam!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen