Sonntag, 8. Januar 2017

Remix zum HOFA Contest 2016

Nun hab ich also doch wieder mitgemacht beim traditionellen Weihnachts-Contest von HOFA. Diesmal hieß das Stück "Ganz nah dran" und ist im Original ein mit einem richtigen Orchester eingespielter Song.

Hier könnt Ihr Euch das Original mal anhören. Und währenddessen weiterlesen:

An den Mix hab ich mich nicht gewagt, das war mir irgendwie zu aufwändig.

Aber warum nicht einen Remix machen, es wurden wie in den vergangenen Wettbewerben auch jeweils die besten Mixe UND Remixe gesucht. Bei einem Remix kann man dann selber alles verwurschteln und zerhacken.

So schlimm ist es allerdings nicht bei mir, nein, ich hab eigentlich einen relativ typischen dance-lastigen Remix kreiert, d.h. die Vocals sind geblieben, alles andere hab ich mit Synthie-Sounds und Beats unterlegt und das Tempo natürlich erhöht. Von der Ballade ist jedenfalls nichts mehr übrig geblieben, jetzt ist es was zum Wackeln mit den Hüften.

Hört es Euch mal an. Könnt auch gern für diesen Remix stimmen. Und sagt mir mal, ob ihr die Vocals auch zu leise empfindet!

Hier geht es zum Song: http://songcheck.hofa.de/song/446/

Gruß

BLUE72

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen