Freitag, 22. Mai 2020

Don't dream tonight - Acoustic Version

Heute gibt es mal eine kleine Reise in die Vergangenheit. Denn die Veröffentlichung meines ersten wirklich bekannten Songs "Don't Dream Tonight" ist ja nun schon rund 7 Jahre her. Dazu gab es ja sogar ein Video.
Irgendwann danach hatte ich die Idee, eine Variante des Songs mit Balladen-Feeling und eher so mit wenig Instrumentierung zu machen. Warum ich auf die Idee kam, weiß ich nicht mehr aber ich hatte mich dann ans Werk gemacht und am Ende kam doch tatsächlich eine Version heraus, auf die ich auch noch heute recht stolz sein kann. Ich hatte den Song dafür auch noch mal eingesungen, das betraf sowohl die Haupt- als auch die Backgroundstimmen und mischte dann alles zusammen und war in der Tat ganz begeistert.
Jetzt hatte ich mir den Song noch mal unter die Fittiche genommen und noch einmal neu abgemischt. Ich hatte ja im Laufe der Zeit jede Menge neue Erfahrungen hinsichtlich Musikproduktion sammeln können und dieses Wissen floss in den Mixprozess mit ein.


Und da der Song bisher nur auf Myspace rumdümpelte und man ihn irgendwie nicht immer abspielen konnte, wobei es sich mir nicht erschloss, woran das gelegen haben könnte, entschied ich mich, den Song einfach auf Soundcloud hochzuladen. Da Myspace eh nicht mehr wirklich so wichtig ist, werde ich dort wahrscheinlich ohnehin den Account schließen.


Ja, und nun ist es also soweit, der Song ist auf Soundcloud verfügbar und Ihr könnt Euch selbst überzeugen, ob der Song was hat oder nicht.









Also hört mal rein und sagt mal, was ihr davon haltet.

Keine Kommentare:

Kommentar posten