Sonntag, 3. Mai 2020

Mein musikalischer Beitrag zur Corona-Pandemie

Ja, ich komm wie alle anderen auch nicht an dem Thema vorbei. Bis jetzt bin ich ja verschont geblieben vom Virus, Gott sei Dank aber die vielen Beschränkungen im alltäglichen Leben machen ja auch vor mir nicht halt.

Grad deshalb muss das natürlich auch musikalisch irgendwie verarbeitet werden. Und da kam mir ein kleines Video, was ich über Whatsapp geschickt bekam, sehr entgegen. Da schwurbelte der Uwe Steimle in seinem Youtube-Kanal vor sich hin und als Honecker-Imitator ist er ja sehr bekannt, das macht er richtig gut und so war die Idee schnell da, daraus doch was musikalisches zu machen. So klingt das bisherige Ergebnis:



Eine kleine Reminiszenz an die alten Zeiten. Ossis werden es verstehen, auch wenn ich hier natürlich nicht den alten Zeiten hintertrauern will. Aber es war eben nun mal die Zeit, in der man groß wurde.

Viel Spaß damit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten